Rückblick - Season-Opening - März 2018

Bis mich dann im Jahr 2018, auf gut österreichisch, der "Gizi packte" und ich nach einer gescheiterten Beziehung, meinen gesamten Jahresurlaub auf dem Meer verbrachte. Nach einigen Lehrjahren mit Motorbooten wollte ich endlich wieder Segeln!
Season-Opening Turn im März, organisiert von Walter, einem alten Salzbuckel, den Wolfgang, mein alter Freund uns Segel-Spezi, im Winter zuvor kennengelernt hatte. Eine coole Crew. Alles alte Seebären. Da gab es neben reichlich Seemannsgarn an die Ohren geschmettert zu bekommen, auch einiges zu lernen! War ich doch ganze 8 Jahre nicht mehr auf einem Segelboot. Es waren kalte, aber schöne Segeltage an der Westküste von Istrien, gepaart mit irre witzigen Abenden mit der eben erst kennengelernten Crew! Ich war wieder unterwegs! Was für ein Gefühl! Zwischen 2010 und 2018 durfte ich "nur" am Strand liegend davon träumen oder mit dem Motorboot spätnachmittags, den Anker aufholend, in meiner Schnorchelbucht die Crews ankernder Segelschiffe um ihr Glück beneiden. Die hatten es gut! Mussten sie nicht zurück an Land, wo es so heiß und unruhig war. Kühlbox, Schnorchelausrüstung, Badetasche und "Skippertasche" durch die heißen Gassen von Pakostane schleppen um sich dann im heißen Appartment für den schwitzigen Abend in der überfüllten Stadt bereit zu machen! Nicht, dass ich es nicht trotzdem genossen hätte! Die Urlaube in meiner "zweiten Heimat", Pakostane, etwas südlich von Biograd, waren herrlich! Alljährlich reiste ich mindestens ein Mal an, um mich so richtig rundum wohl zu fühlen! Kaum angekommen, waren die Rückenschmerzen weg. Auch der Raucherhusten! Ich schlief gut, und anders als sonst, freute ich mich auf den Tag, sobald ich aus meinem geruhsamen Schlaf erwachte! Ja! So sollte es wirklich öfters sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen