5.3. - 8.3.2019 - Wäsche, Papierkram und Warten auf die Rückkehr zu Tina

5.3.2019

Ich wasche 2 Maschinen Wäsche und erledige Einkäufe. Rufe Ernst, den Pinnen-Tischler an um ihm mitzuteilen, dass er die neue Pinne 10 cm kürzer machen soll, dann steht die auch nicht an der Großschot an! Danach schreibe ich die ganzen Erfahrungsnachweise zusammen, die ich für die kommende FB2 Prüfung brauche. Was für ein Papierkram! Ich hoffe die Meilen (Insgesamt 1496 SM bisher - da schau!) werden mir anerkannt, denn Logbücher hab ich so gut wie keine ordentlichen! Ich Depp! Schlampertatsch auf gut österreichisch! Daran muss ich arbeiten! Was ich mit diesem Logbuch ja schon tue! Ich hoffe, ich bekomme bald die Papiere bzgl. der Funk Anmeldung, denn mein neues Funkgerät schreit bei jedem Start, weil es noch auf die Programmierung der MMSI (Ne Art "Telefonnummer") wartet! Ist meine Mail mit den Dokumenten irgendwo im Nirvana verschwunden? Ich rufe dort an, erreiche aber niemanden! Auch beim Nautic-Shop Typen in Murter möchte ich nachfragen, ob der nette Verkäufer schon was bzgl. Motor weiß! Auch hier erreiche ich niemanden! Sind vermutlich alle unterwegs um den Faschingsausklang feiern. Und das werde ich nun auch! Prost!

6.3.2019

Ich rufe beim Fernmeldebüro an um nach dem Status meines Antrags auf eine Seefunkstelle aussieht. Werde zig mal hin und her verbunden, bis ich endlich mit der sehr netten Dame telefoniere, welche mir bestätigt, dass mein Antrag in Bearbeitung ist! Passt! Spätestens dann, wenn ich mit Tina zur Ausbildung nach Biograd fahre, werde ich mein "Call Sign" und meine MMSI haben! Ich erreiche auch Luca vom Nautic-Shop. Er hat bereits mit dem Verkäufer des Dinghy-Motors gesprochen und wird den Motor morgen für mich besorgen. 300 Euro für einen angeblich gut gewarteten 4 PS Yamaha Motor! Super! LED-Lampen für Tina sollten noch d.W. geliefert werden! Ich hoffe der Relingsstützen-Fuß kommt auch noch vor dem WE, denn am Montag möchte ich zurück zu Tina! Der Wetterbericht verspricht nichts Gutes! Schon in der Nacht auf Freitag starker Süd-Ost mit 6-7 Bf. Hoffentlich liegt Tina gut. Hoffentlich hält das Dinghy, aufgestellt auf der Badeplattform dem Winddruck stand! Wir hätten es an Deck verzurren sollen, dann wäre ich jetzt ruhiger! Für nächste Woche ist auch eine Wetterverschlechterung inkl. Sturmböen am Mittwoch angesagt. Hoffe das versaut mir und meinen Eltern nicht die Woche. Diese werden mit meinem Bruder im Gepäck nächste Woche auch nach Jezera fahren um mir mit Tina zu helfen und meinen Geburtstag am 14.3. zu feiern! Schön, dass sie freiwillig zu mir und Tina kommen wollen! 

7.3.2019

Mail erhalten, dass die LED-Lampen für Tina noch heute geliefert werden! Relingsstützen-Fuß wurde auch versandt. Sollte sich also bis Montag ausgehen. Für Montag ist schwere Bora angesagt. Ich überlege, nicht erst am Dienstag wieder runter zu fahren. Doch was ist mit Tina? Liegt sie gut? Eigentlich würde ich gern bei ihr sein, um sie zu "beschützen".
Am NM gehts nach Tull zur "Austrian Boat Show". Möchte ein wenig nach Zubehör und Ausrüstung sehen! Besuche die Jungs vom B3Onwater, meine Ausbildner zum FB2-Skipper sowie Christian Kargl von 2Sail.eu, bei dem ich das "ISAF World Sailing Personal Offshore Survival Training" absolviert habe und ich mir hier bei der Messe Spinlock Deckvest 5D 170N kaufe. Bei der Ausbildung Ende Mai/Anfang Juni werden wir wohl 14 Tage lang mit Weste segeln, da schadet es meinem Nacken sicher nicht, eine leichte Rettungsweste zu haben!

8.-10.3-2019

Ich warte auf den Relingsstützen-Fuß und mache den für das FB2-Patent erforderlichen 16stündigen Erste-Hilfe Kurs! Sehr lehrreich und auch recht lustig! Kann so einen Kurs nur jedem empfehlen! Gemeinsam mit meinen Eltern beschließe ich, dass es für sie wohl die falsche Woche ist, mich und Tina besuchen zu kommen! Montag/Dienstag ist starke Bora angesagt und ich möchte vermeiden, dass sie Tina und ihren Heimathafen im Sturm kennenlernen! Der Mai wird kommen. Und falls ich dann noch in Kroatien bin, werden sie mich besuchen kommen. Der Gedanke an die kommende stürmische Bora lässt mich nicht los. Habe ich Tina ordentlich fest gemacht? Was ist mit dem Dinghy, welches Wolfgang und ich auf der Badeplattform "probemontiert" haben? Bei dem angesagten Starkwind aus NO (no na - Bora!) würde das senkrecht montierte Dinghy wie ein Segel wirken und den am Heck belegten Muringleinen alles abverlangen!!!! Ich entschließe mich Montag Früh zu Tina zu fahren. Vielleicht komme ich ja noch rechtzeitig, bevor es losgeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen