Rückblick - Der "Schein" und die Lehrjahre - 2009-2017

Gut, dass 2 meiner "Segelkameraden" von diesem Infektions-Turn, im Winter darauf mit Plänen, den "Schein", den kroatischen "Boat Skipper B", zu machen, auf mich zukamen. Klar war ich dabei! Nichts lieber als das! So legten wir im April 2009 auf relativ unspektakuläre Weise die Prüfung ab. Ein weiterer gemeinsamer Segelturn mit fast identer Crew, dann verliefen sich die nautischen Karrieren aller Heroen des Infektions-Turns. Die beiden, die die Lizenz zum schippern gemeinsam mit mir erwarben, wurden Eigner eines Motorbootes. Ich fuhr noch einen genialen Segelturn mit einem Spezi aus der Arbeit als Skipper - und ich erstmals als stolzer Co-Skipper, die Jahre danach verbrachte ich meine Urlaube jedoch mit der Family am Strand. Mit der Option, jeweils für ein paar Tage ein Motorboot mieten zu dürfen, um wenigstens ein wenig Seeluft schnuppern zu können. So stieß ich mir als stolzer Skipper von 6 Meter Motorbooten - mit zugegeben bis zu 120 PS - 28 kts auf 6 Metern krachen ganz nett - ein paar Jahre die Hörner ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen