Bordtage 3-6 - Zum ersten Mal als Eigner am Schiff - Februar 2019

17.2.2019 (Bordtag 3)

Anreise. Ankunft auf Tina um 16h. Bilge trocken, Motor läuft! Gangway gesetzt. Landstrom verlegt. Sprayhood aufgebaut. Radio an! 1. Bier als Eigner! Funk gecheckt. Wetter und Navigationswarnungen können empfangen werden. Antenne dürfte somit OK sein! Ich atme auf! Abends mache ich es mir bei ein paar Bier auf MEINEM Schiff gemütlich!

18.2.2019 (Bordtag 4)

Begonnen damit das Boot komplett auf den Kopf zu stellen und zu reinigen. Alle Stauräume in Vorschiff, Pantry und Dinette ausgeräumt, ausgesaugt/gewischt, Inventar ausgemistet und neu gestaut. Begonnen eine Stauliste aufzubauen. Um 13h stirbt der Bordstaubsauger. Weiter mit Beserl und Schauferl. Habe nun die saubersten Bilgen des Hafens! Abends erstmalig gekocht: Eier mit Schinken und Paprika, dazu Weißbrot und Stiegl-Bier!


19.2.2019  (Bordtag 5)

Beim Frühstück probiere ich den Toaster für die Gasflamme aus. Funktioniert überraschend gut! Naviecke, Hundekoje, Toilette und Backskiste inventarisiert und rausgewischt. Möbel innen poliert. Abends wieder gekocht. Wieder Eier und so .... 3 Belohnungs-Stiegl, dann falle ich in die Koje. Echt viel geschehen in diesen 2 Tagen!




20.2.2019 (Bordtag 6)

Nach einem guten Frühstück (3 Espresso + 2 Stück Butterbrot) Staue ich das Dinghy wieder im Salon und die Gangway im Cockpit. Wehmütig schaue ich noch mal zu ihr zurück. Hoffentlich schwimmt sie noch, wenn ich wiederkomme. Heimfahrt in Rekordzeit: 7h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen