Rückblick - Infektionsturn 2008

Das Wochenziel der meisten Kameraden auf meinem ersten Turn, sofern sie denn überhaupt eines hatten und nicht "in der Fettn" diesem Abenteuer zugesagt hatten und somit halt mit mussten, war eher die heroische Aufrechterhaltung eines nicht minder gefährlich hohen Alkoholspiegels, während sie durch die Gegend geschippert werden würden, denn ihre nautischen Kenntnisse auf irgend eine Art zu vertiefen. Ich konnte natürlich auch in keinster Weise abschätzen, was da Großartiges auf mich zukommen würde und war dementsprechend auf einer ähnlichen Mission wie meine Segelkameraden. Eben bis zu dem Zeitpunkt, als ich das Schiff betrat! Ich wurde als Navigator bestimmt und vom Skipper - meinem damaligen Nachbarn - in einem Crash-Kurs eingeschult! Trotz der Tatsache, dass ich doch des öfteren mit der Mission, einen Kurs zu bestimmen oder den Namen einer beliebigen Insel, auf welche der Skipper zeigte, nach unten geschickt wurde und sich dies das ein oder andere Mal suboptimal auf meine Fähigkeit, mit Bier im Magen umzugehen ausgewirkt hatte - ich mich also, zumindest unter Deck, bei meinem Erstkontakt mit der Materie gleich mal so richtig schlecht fühlte - ließ mich die Sache nicht los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen