17.2.2019 - Alter! Ich hab's echt getan!

Hier sitze ich nun. Beim dritten gepflegten Dosenbier in Tina's Salon! Tina! MEIN erstes Schiff! Ich kann es kaum glauben! Surreal! Aus dem Radio ertönen News in einer Sprache, die ich noch immer nicht verstehe. Warum eigentlich? Ich war doch schon so oft in diesem Land! Ich behaupte dieses, mein Paradies doch schon seit 2008 als meine zweite Heimat?! Damals, bei meinem allerersten Segelturn habe ich mich infiziert. Mit einem Virus, welchen ich bisher nicht mehr loswurde. Als ob ich das wollte?! Von dem Moment an, als ich jenes Schiff betrat, welches mir und meinen Saufkumpanen aus dem Stamm-Pub eine Woche ein Zuhause sein sollte, war ich dem Meer, der Seefahrt und allem, was damit zu tun hat, mit Haut und salzigen Haaren verfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen