07.06.2019 - Luka / Dugi Otok => Marina Veli Rat / Dugi Otok ... "Geduld ist eine Tugend"



Nach einer ruhigen Ankernacht und einem Frühstück mit Gugelhupf aus der Heimat, lichte ich um 08:55 Uhr den Anker und motore aus der Bucht. Draußen erwartet mich ein 1-2 Bft Lüftchen. Trotzdem setze ich die Segel. Heute habe ich nur rund 20 Meilen vor mir und bin zudem früh dran, also gebe ich mich mit 2-3 Knoten Fahrt zufrieden. Wir treiben zumindest in die richtige Richtung!

Auf Höhe von Brbinj mache ich nur mehr 1,5 Knoten im Schnitt. Überlege lange, ob ich den Motor starten soll, doch dann frischt der Wind wieder auf und ich kann die restliche Strecke mit guten 4-5 Knoten segeln. Geduld ist eine Tugend!

Um 16:09 mache ich an der Außenmole der Marina Veli Rat fest. Schön ist es hier. Irgendwie total verschlafen. Neben mir machen an diesem Abend nur 2 weitere Tageslieger fest. Es sind zwar schon ein paar Eigner auf ihren Yachten - vermutlich ob des Pfingstwochenendes - aber wenn sich 20 Leute in der Marina tümmeln, ist es viel!


Nachdem ich mich akklimatisiert habe, suche ich die Konoba LANTERNA auf. Sauteuer, aber zumindest ist das Steak von hervorragender Qualität.


Nachdem ich auch eine Runde durch "den Ort" spaziert bin, genieße ich im Cockpit von Tina einen herrlichen Sonnenuntergang. Dieser Moment, in dem die Sonne hinter dem Horizont verschwindet! Episch!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen